Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 22:21
fliptt fliptt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fliptt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Schule/Camp

Wenn man ausschließlich betrachtet wieviel Verbesserung man für sein Geld bekommt muss ich ganz klar sagen für das gleiche Geld einzelstunden bei einem guten Trainer, am besten einen der den Spieler gut kennt, bringt definitiv mehr. Was das Training bei den TT-Schulen Fachlich betrachtet angeht bin ich nicht so begeistert. Das Training ist sehr wenig bis garnicht auf die Individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Was die Trainer angeht sehe ich zwei große Probleme. 1. häufig sind Profis oder ehemalige Profis im Trainerteam oder auch 2. Liga Spieler etc. die zwar die Teilnehmer toll motivieren fachlich aber nicht sehr kompetent sind. 2. Die Trainer sind bunt gemischt aus den verschiedensden Generationen und den verschiedensten ansichten über Training die sicher größtenteils auch ihre Berechtigung haben. Hier gilt aber zu viele Köche Verderben den Brei. Dies führt besonders bei Jüngeren Spielern oft zu Verwirrung. Bei aller Kritik muss man aber auch sagen dass es bei Solchen TT-Schulen hauptsächlich um den Spaß am Tischtennis geht, es trainieren dort ja auch in der Regel keine richtig guten Spieler, und aus dieser Sicht sind solche Lehrgänge ein tolles Erlebnis. Ich war mal vor einigen Jahren mit meiner TRainingsgruppe eine Woche in Grenzau. Das war einfach nur Super!!