Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2006, 23:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread

@pi
Du weißt weshalb ich, zugegeben eine Übereaktion und deutlich zu aggressiv, Dir diese PN zukommen ließ. Ich habe mich provozieren lassen. Zu heißblütig heißt aber noch lange nicht niveaulos. Weil ich nicht daran interessiert bin Bildung hier permanent zur Schau zu tragen, und weitergehend andere damit zu brüskieren, passe ich sicher denkbar schlecht in eueren pseudoelitären Verband.

Wer einigermaßen guten Willens und Verstandes ist wird schnell bemerkt haben, daß ich lediglich die "Frechheit" besessen habe, mir nicht den Mund verbieten zu lassen.

Und in Gottes Namen, Niveau, darüber kann man streiten, ist es schon hohes Niveau wenn man wohlfeil und stilsicher formulieren kann, rhetorisch begabt ist, und Rechtscheib - und Interpunktionskünste nutzt um andere zu maßregeln ?
Hat es etwas mit Niveau zu tun wenn man alle Whiskeys und Biersorten verkostet hat, zeigt man mit seinem literarischen Wissen an wie "groß" man ist. Muß man zwingend mindestens 50 Filmklassiker benennen und eine Inhaltsangabe dazu abliefern können um hier nicht als Barbar zu gelten.
Das ließe sich lässig weiter fortführen, worum es im Kern geht ist, das sich Niveau auf unterschiedlichen Ebenen zeigen kann. Auf einer für mich zumindest sehr wichtigen Ebene kann ich bei Herrn Piske nicht die Spur von Niveau erkennen. Feingefühl und die Größe mal einen Meter zurückzutreten, sich selbst überdenken, reflektieren, dann mild und rücksichtsvoll reagieren, unabhängig davon ob man den Standpunkt des anderen teilt oder nicht.

####################################################

Ich habe hier zuviel Aggression verbreitet und möchte mich gerne bei allen Betroffenen hierfür entschuldigen, mir gehen schnell mal die Gäule durch wenn ich das Gefühl habe es stellt sich mir jemand bewußt auf die Füße. Das rechtfertigt die eine oder andere Reaktion von mir sicher nicht. Mein Temperament hat seine guten Seiten, Menschen die mich kennen wissen das, für Fremde, und das seid Ihr hier alle, ist es sicher zu viel des Guten. Ich werde mich diesbezüglich deutlich zurücknehmen.

In diesem Sinne, ein besinnliches Fest, zum Jahreswechsel ein anständiges Besäufnis ohne Kater,