Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 24.12.2006, 16:38
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Beiträge: 359
Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: an die jungs: was seid ihr gemustert worden?

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich schon von Geburt an völlig eingeschränkt (oder heißt es "beschränkt"...?) gewesen - es wird hier reichlich Zuspruch hageln, wenn Du nur eifrig fragst.

Aber ich habe alle meine Gebrechen körperlicher und geistiger Natur auf's Vortrefflichste verschwiegen und sofort sämtliche 40-Kilo Säcke aufgeladen, sobald sich diese vor mir auftürmten. Eigentlich hätte ich wegen dreimal gebrochenen Schlüsselbeins 'nen 5-Kilo-Schein haben müssen, aber sowas ist doch nur was für Esspapierperforierer!

Folglich bin ich bei nahezu jedem unserer mindestens vier täglichen 30-Kilometer-Märsche mit wenigstens 5 dieser Säcke vorneweg spaziert. Und wenn einer ohne Gepäck schlapp gemacht hat, habe ich den auch noch draufgepackt!

"Dürfen 10 Dinge nicht"...! Wo gibt's denn sowas?!? Und was is', wenn KRIEECH is'?!?!? Und wenn dann der Russe vor denen steht?!?!? Sagen die dann, dass die dies und das nich' dürf'n und deswegen das Gewehr mal lieber nicht durchladen, weil sie könnten sich den Tennisarm dabei neu entzünden, ODA WASSS?!

Verweichlichte Jugend von heute aber auch! Bei uns hätte es das nicht gegeben! Wir waren noch anständig...da herrschte noch Disziplin...und Ordnung... *grummel*

Gruß

Olaf

Wenn du unbedingt einen drauf hauen musst...gerne doch...^^
Ich denke ich muss mich auch nicht für meine Formulierungen oder anderes rechtfertigen oder diese gar entschuldigen. Ich bin einfach zur Musterung gegangen, hab mich "durchleuchten" lassen und bin eben nunmal T2 gemustert worden...bzw. ich bin ja nicht gemustert worden...ohhh, was is denn da passiert? Richtig, ich habe verweigert und da stehe ich auch 100% zu...Respekt dafür das du deine(n?) Kilosäck(e) durch die Gegend geschleppt hast, ich wäre allerdings nicht so stolz darauf... .
Das ich mit einer Körpergröße von 1,75 m nunmal fürs "Wachbataillon" zu klein bin, ist nunmal nach deren Richtlinien eine Tatsache (oder war vllt. die Messmethode nicht in Ordnung oder gar das Metermaß nicht geeicht? ) Wenn du möchtest kann ich dir ohne weiteres meine Begründung zur Verweigerung des Dienstes an der Waffe zuschicken... .
Vllt. hast du ja auch schon mal bemerkt, dass der "Russe" nicht mehr vor der "Haustür" steht und eine direkte nationale Bedrohung nicht mehr besteht.
Und wenn du dir mal die Notstandsgesetze unserer schönen Bundesrepublik ansehen würdest, dann wüsstest du, dass auch Zivis im Kriegsfall Dienst leisten müssen. Daher sind diese mindestens genauso wichtig!
Die Bundeswehr ist eben mittlerweile auch mehr ein Unternehmen, dass gut wirtschaften muss und kann daher eben nicht jedem mehr die teure Grundausbildung bezahlen, geschweige denn die Kosten für ärztliche Behandlungen, obwohl die Leiden schon vor Dienstantritt bekannt waren... .
Wäre mein Verweigerungsgesuch nicht "erfolgreich" gewesen, hätte ich eben meinen Grunddienst geleistet, allerdings ohne Waffe. Richtig, ich wäre auch zu sämtlichen Waffenübungen oder Paraden und Einführungen ohne Waffen angetreten! Ich bin eben nicht bereit dazu, aus verschiedensten Gründen heraus, iwann mal als Reservist eingezogen werden zu können oder gar in anderer Art und Weise Dienst an der Waffe zu leisten oder im Ernstfall Säcke durch die Gegend zu schleppen.
Und warum soll ich mir einen Ausbildungs-/Studiumsnachteil durch meine Grundausbildung beim Militär einfangen, wenn es auch anders geht und mit gleicher Wirkung?

Ich denke wir sehen das beide mit einem kleinen Schmunzeln. Bezeichne die heutige Jugend gerne doch als "Weicheigeneration", allerdings dürfte diese undifferenzierte Aussage auch nicht wirklich deinen Ansprüchen genügen oder?! Aber man sollte sich auch nicht unbedingt an einer unter Umständen von mir unglücklich gewählten Aussage, so aufhängen... .

So long...Greetz und dennoch Frohe Weinachten

Marc

P.S.: Für mein Heimatland Franken würde ich evtl. sogar zur "Waffe" greifen ...ich hoffe du verstehst mein Anliegen
__________________
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt."
(Illuminatus!)
Mit Zitat antworten