|
AW: Darf man eine Arbeit unangekündigt "nachschreiben"?
Bin ebenfalls aus Hessen und hatte das Problem auch schon.
Es ist so, dass deine Lehrerin dich zur nächsten offiziellen Stunde, die du bei ihr hättest, unangekündigt nachschreiben lassen kann. Beispiel: Du fehlst am Mittwoch bei einer Arbeit und hast am Freitag eine Stunde bei der entsprechenden Lehrerin. Dann musst du darauf vorbereitet sein, in dieser Stunde nachzuschreiben. Will sie dich zwingen, am Donnerstag nachzuschreiben, so ist das nicht zulässig, es sei denn, sie hat es vorher mit dir abgesprochen.
Ansonsten gilt es, den Termin nach Rücksprache mit der Lehrerin auszumachen. Gibt es einen offiziellen Nachschreibetermin, so kannst du verlangen, an diesem schreiben zu dürfen. Es gibt nur ein Problem, wenn entweder die Lehrerin dies ablehnt oder du an dem besagten Nachschreibetermin bereits zwei andere Arbeiten nachschreibst. Dann muss wiederum Rücksprache genommen werden.
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|