Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2006, 09:27
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag gesucht - Ähnlich wie BRYCE

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Wieso ist der Bryce denn für dich unspielbar? Wegen der Dynamik oder wegen des doch recht flachen Ballabsprungs?
Frohe Weihnachten

Ich bin zwar nicht Jan Move, möchte aber auch etwas zum Bryce schildern.
Für mich war der Bryce auf dem Donic Waldner Diablo unspielbar.

Beim Kontern hatte ich ein eigenartiges Gefühl. Die Kombination spielte sich irgendwie schwammig und grade Bälle waren einfach nur der Horror. Beim passiven Block oder bei einer leichten Konterbewegung ist der Ball schnarchlangsam, wenn ich dagegen mit Handgelenk und voller Power an den Ball gehen, entwickelt er ein enormes Tempo und Spin. Ich war also vorerst vom Bryce abgeschreckt.

Aber dann testete ich ihn auf dem Andro Super Core All+. Ich hatte sofort ein besseres Gefühl, ein normales Geräusch (ein leichtes Klick - ich habe nicht frischgeklebt). Der Belag spielte sich super dynamisch und war keineswegs zu vergleichen mit der o. g. Kombination.

Der einzige Grund warum ich den Belag nicht spiele ist, dass der Bryce keinen einzigen Fehler toleriert. Stehe ich nicht perfekt zum Ball, fliegt er meilenweit weg oder ohne jegliche Power ins Netz. Die flache Flugkurve beeinträchtigte meinen Topspin aber nicht.