Zitat:
Zitat von Fastest115
Für Regelunkundige:
Mit einer solchen Freigabe darf man Turniere bei den Herren spielen auch wenn man in einer Jugend oder Mädchenklasse gemeldet ist. Jeder Kreisjugendwart darf 3 solcher Freigaben je Geschlecht vergeben für alle die J/M-Bezirksliga abwärts spielen. Der Bezirksjugendwart darf soviele vergeben wie er will für Spieler und Spielerinnen der JVL und MVL. Mit einer KF darf man dann Turniere ab 1. kk spielen bei einer BF darf man Turniere ab BK spielen
|
Vor einiger Zeit habe ich mal beim Verband nachgefragt, was der Begriff von der "höchsten Kreisklasse" (WO E 6.1 Abs. 3) bedeutet. Nach dem Wortlaut könnte man zunächst meinen, es sei die 1. KK gemeint. Gemeint ist die höchste Klasse auf Kreisebene, dass ist die Kreisliga. Da die Bezirksliga ebenfalls eine Klasse auf Bezirksebene ist, dürfte "höchste Bezöirksklasse" auch die höchste Klasse im Bezirk bedeuten, damit die Bezirksliga.
Ich habe allerdings noch nie von einer Kreis- oder Bezirksfreigabe gehört, weder bei anderen noch bei unserem Turnier (TTV Mettingen).