Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2006, 18:23
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch

Nanu ? - Ich dachte, der wahre Kenner sollte besser in Demut schweigen und still geniessen....

So wurde es in der Vergangenheit hier im Forum jedenfalls nicht nur vom Eröffner dieses Threads,
sondern insbesondere auch von dem ein oder anderen notorischen Neider aus dem
Sherwood Forest bzw. Bayerischen Wald immer wieder vehement gefordert...

Na ja, bei unserm Familien-Klan herrscht ja eh das ganze Jahr über im Weinkeller und an der Tafel Festtagsstimmung; so gesehen gab's heut' auch nichts Besonderes:

- Crostini an Lachs u. Trüffel , Zucchiniblüten, marinierte Sardellen an Zitrone
- Pansotti mit Nußsauce, Troffiette-Nudeln in Pestosauce
- Zanderfilet vom Grill plus div. Salate
- Creme Brulé

Passend dazu 'nen 90er Clos St. Hune von der Domaine Trimbach, 96er Valmur von Jean-Marie Ravenau, 95er Singerriedel von Franz Hirtzberger plus 71er Auslese ´Wehlener Sonnenuhr´ von J.J. Prüm.

....'n bissl opulenter wird's dafür morgen abend in der Residenz meines Onkels in Florenz zugehen: dort zaubert Sternekoch Valentino Zagatti - ein enger Freund der Familie - persönlich am Herd; in die Töpfe kommt nur selbsterlegtes Wild aus der eigenen Pacht...

Dezent begleitet wird das Ganze von einem 1978er Margaux, 1961er Haut-Brion, 1959er Latour u. Lafite Rothschild (beide aus der Magnum), 1947er Lafleur, sowie diversen Romanée-Conti und La Tache (Vorkriegs-) Jahrgängen.

Die Kehrseite der Medaille: Heut' nacht um fünf bimmelt bereits der Wecker, und spätestens bei Sonnenaufgang geht's ab auf die autostrada... - was tut man nicht alles für's Familienerbe...ähm...
...den Familienfrieden...

ciao ragazzi

PS: Danke für das Teepaket, Richie! - Ich werd' mich beim nächsten Turnier im Sommer mit 'nem Spitzenriesling (Wachau, Elsass, Rheingau oder Mosel...) revanchieren !

Geändert von Rieslingrübe (25.12.2006 um 21:19 Uhr)