Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2006, 19:00
Spinbreak Spinbreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinbreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution vs Revo COR Emotion

hallo,
ich habe zwar den revolution nur wenige wochen gespielt und den emotion nur ein paar mal an getestet, doch trotzdem gebe ich gerne eine auskunft.

gespielt auf einem andro kinetic all (revolution in 1,8), andro chri.süs.hinoki all+ (emotion in max.), andro super core all+ (emotion 1,8/max)
Härte: fast gleich, vielleicht emotion ein bischen härter / emotion hat ein viel strafferes obergummi
Schupf: re. konntrollierter, wegen dem viel weicheren obergummis / weniger katapult
Rückschlag: mit re. als kontrollierter schupf einfacher aber mit em. als agressiver schupf und flip deutlich einfacher
Aufschlag: mit re. effetvoller (weicheres obergummi)
Konter: mit em. geradliniger, mit re. leicht schwammiger, schnittanfälliger
Schuss: mit em. einfacher wegen schneller, schnittunanfälliger
Topspin: mit beiden sehr sicher, harte top. kommen mit dem em. besser (schneller, flachererballabsprung)
weiche top. mit re. besser (höherer ballabsprung, weicher anschlag)
Unterschnittabwehr: mit em. schlechter (weniger rückmeldung)
Fazit:
der revolution ist der kontrolliertere von beiden und ist in allen weichen schlägen sicherer. der emotion ist vorallem ein belag für topspins, er entwickelt dort mehr power und effet. zudem hat mir der Em. beim schupf ein schlechteres gefühl vermittelt, weil mir dieser aufgrund des harten obergummis zu direkt war.