Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2006, 21:14
langenoppen langenoppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

langenoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Na, dann fang ich mal an. Also, ich finde die Verbandsvorgaben extrem großzügig. Es wird erst ab einer Ergebnisdifferenz von 14 umgestellt, im selben Paarkreuz erst ab 7. Da könnte sich mancher Staffelleiter in den Kreisen eine Scheibe von abschneiden.

Na ja, und wer darüber liegt, muss halt mit den Folgen leben. Im nächsten Jahr wird neu gemischt.

Ach ja: Sperrvermerk für die Rückrunde. Ich glaube nicht, dass man Werner Almensberger davon überzeugen kann. Stellt euch mal vor, welche Möglichkeiten es gäbe, eine untere Mannschaft fast nach Belieben zur Rückrunde zu verstärken. Das gäbe ein großes Geschrei.

Es ist schon ganz gut so wie es ist.
Hallo und frohe weihnachten!

es wäre mal interessant zu wissen, wie die o.g. ergebnisdifferenz eigentlich heutzutage ermittelt wird. wenn ich mich recht erinnere, galt mal eine formel
wie folgt:

vorne sieg 3 punkte, niederlage 1 punkt
mitte 2:1
hinten 1:1

nach dieser formel - und bei berücksichtigung aktueller ergebnisse , ohne blick auf ältere ergebnisse - hätte unsere aufstellung gehrig, martin, thielbeer, bechtel, rohlje, kopiske, nur in einem punkt geändert werden dürfen.....
björn kopiske an 4 (hinten 4:0 gleich +4), volker 5 (2:2 mitte und
6:7 hinten gleich +1) und ich 6 (vorne 4:13 gleich -1)......
carsten steht mit 1:1 vorne und 7:11 mitte bei +5 !!!

keine frage dass die änderung vom verband, mich von 5 auf 3 zu setzen ok ist.....vielleicht straft mich auch die rückserie ob zuviel selbstvertrauen....
aber wenn es da klare vorgaben gibt, paarkreuze zu vergleichen, wie sehen die
eigentlich aus?

wie gesagt, keine kritik, einfach nur die frage ob es da eine mathematische vorgabe gibt oder doch der gesunde menschenverstand, alte ergebnisse, verletzungen, etc. miteinfliessen.

kannst du rüdiger, oder andere insider, mir in diesem punkt nachhilfe geben?
danke!

frohe feiertage noch,
reiner