Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 02:28
User 15188 User 15188 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 15188 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von langenoppen Beitrag anzeigen
Hallo und frohe weihnachten!

es wäre mal interessant zu wissen, wie die o.g. ergebnisdifferenz eigentlich heutzutage ermittelt wird. wenn ich mich recht erinnere, galt mal eine formel
wie folgt:

vorne sieg 3 punkte, niederlage 1 punkt
mitte 2:1
hinten 1:1

nach dieser formel - und bei berücksichtigung aktueller ergebnisse , ohne blick auf ältere ergebnisse - hätte unsere aufstellung gehrig, martin, thielbeer, bechtel, rohlje, kopiske, nur in einem punkt geändert werden dürfen.....
björn kopiske an 4 (hinten 4:0 gleich +4), volker 5 (2:2 mitte und
6:7 hinten gleich +1) und ich 6 (vorne 4:13 gleich -1)......
carsten steht mit 1:1 vorne und 7:11 mitte bei +5 !!!

keine frage dass die änderung vom verband, mich von 5 auf 3 zu setzen ok ist.....vielleicht straft mich auch die rückserie ob zuviel selbstvertrauen....
aber wenn es da klare vorgaben gibt, paarkreuze zu vergleichen, wie sehen die
eigentlich aus?

wie gesagt, keine kritik, einfach nur die frage ob es da eine mathematische vorgabe gibt oder doch der gesunde menschenverstand, alte ergebnisse, verletzungen, etc. miteinfliessen.

kannst du rüdiger, oder andere insider, mir in diesem punkt nachhilfe geben?
danke!

frohe feiertage noch,
reiner
rüdiger wird sicher sein archiv aufmachen und die bilanzen der letzten 2oo jahre vergleichen und dir dann eine auftsellung vorschlagen, die du nicht wiederlegen kannst.

nichts für ungut rüdiger, aber manchmal sind deine anekdoten der vergangenen zeit einfach zu überholt. aber das ist nur aus sicht eines im vergleich zu dir noch jungen spielers, also nicht zu kritisch werten.

trotzdem denke ich, dass du in dieser frage sicher eine erklärung hast und diese interessiert mich letztlich auch, sodass ich auf deine erläuterung gespannt bin.

gruß,flander

p.s. ich frage mich warum ich i.d.r immer erst nach mitternacht meine beiträge schreibe ...

Geändert von User 15188 (26.12.2006 um 02:31 Uhr)