Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 03:06
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf man eine Arbeit unangekündigt "nachschreiben"?

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Das hat - mit Verlaub - nichts miteinander zu tun.

Sorry, aber ich bin selbst sehr nah an "der Jugend" dran. Und ich meine zumindest, aus vielen persönlichen Gesprächen - die ich tatsächlich intensiv suche - zu hören, dass der Tenor meiner zuvor verfassten Botschaft nicht verfehlt ist.

Heutzutage geht es nicht ohne Leistungswillen! Punkt. Nee, Ausrufezeichen!

Olaf
Diesen Post möchte ich nochmal differenziert beantworten.
Das macht die Sache jetzt nämlich viel klarer. Da du viele deiner Aussagen auf persönlichen Gesprächen aufbaust, kann ich dich jetzt besser verstehen.
Ich persönlich habe ausschließlich Freunde, die etwas im Leben erreichen wollen und die sich für das, was sie erreichen wollen , auch aufopfern (werden). Viele machen freiwillige Praktika, Nebenjobs etc... Ich kenne aber auch Leute, die entweder denken, dass Arbeit auf sie zufliegt oder andere, die bereits mit sozialen Hilfen des Staates rechnen. Das sind aber Minderheiten auf meiner Schule. Es kann sein, dass sich das auch von Gymnasium zu Gymnasium unterscheidet oder du hast vll. gerade schlechte Beispiele erwischt?
Unsere prinzipiell sehr konträren Einstellungen könnten, wenn man die Erfahrungen mal streichen würde, sich doch recht nahe kommen.

Lg Sebastian