|
AW: Darf man eine Arbeit unangekündigt "nachschreiben"?
Zitat:
Zitat von King990
Diesen Post möchte ich nochmal differenziert beantworten.
Das macht die Sache jetzt nämlich viel klarer. Da du viele deiner Aussagen auf persönlichen Gesprächen aufbaust, kann ich dich jetzt besser verstehen.
Ich persönlich habe ausschließlich Freunde, die etwas im Leben erreichen wollen und die sich für das, was sie erreichen wollen , auch aufopfern (werden). Viele machen freiwillige Praktika, Nebenjobs etc... Ich kenne aber auch Leute, die entweder denken, dass Arbeit auf sie zufliegt oder andere, die bereits mit sozialen Hilfen des Staates rechnen. Das sind aber Minderheiten auf meiner Schule. Es kann sein, dass sich das auch von Gymnasium zu Gymnasium unterscheidet oder du hast vll. gerade schlechte Beispiele erwischt?
Unsere prinzipiell sehr konträren Einstellungen könnten, wenn man die Erfahrungen mal streichen würde, sich doch recht nahe kommen.
Lg Sebastian
|
Da wird womöglich ein Schuh draus, Sebastian...
..."offensichtlich" wirkte Dein Beitrag zunächst wie eine der "typischen" Wehklagen eines "vom Schulsystem missverstandenen Laumalochers"...sorry!
Wenn "Ihr" im Grunde verstanden habt, worum es geht, wird die Frage aber nicht im Grundsatz erhellt. Dann sagst Du Dir bzw. sagt Ihr Euch, dass es völlig egal ist, wann die Prüfung wiederholt wird.
Wozu also überhaupt die Frage...?
Olaf