Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 09:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Darf man eine Arbeit unangekündigt "nachschreiben"?

@cb

Du bist 42 Jahre, ergo durftest Du auch bereits das "neue" Abitur schreiben, damit meine ich die Wahlmöglichkeiten die uns eingeräumt wurden (Fächerwahl und natürlich - abwahl), Du hast sicher noch die Stimmen unserer "Abivorgenerationen" im Ohr, die damals laut äußerten wie leicht doch das Abi nun sei im Vergleich zu Ihren Zeiten. War man beispielsweise in Mathe (so wie ich) ne totale Niete konnte man das in der 12. Klasse abwählen, die Leute vor uns mußten sich über die "Hauptfächer quälen, oder wenn Sie kein Talent hatten ein schlechtes oder kein Abi akzeptieren. Die Generation davor hatte disziplinarisch deutlich weniger zu lachen, da gab ` s für so vorlaute Pennäler wie mich (vielleicht auch Dich) ab und an mal was hinter die Salatblätter. Jede Generation hat wohl so Ihre Handicaps, die jungen Leute heute haben `s meiner Meinung nach nicht leichter, eher schwerer, die Arbeitswelt hat sich deutlich verändert, wo wir noch zum Einstieg ein paar Jahre "Schonzeit" hatten, müssen die boys und girls heute sehr viel schneller Erfolg zeigen sonst sind Sie auch gleich wieder draußen. Ich habe viele, viele Vorstellungsgespräche mit jungen Menschen geführt, Hut ab vor den jungen Menschen, die große Masse benimmt sich einwandfrei, ist gut ausgebildet, leistungswillig und will arbeiten und aufsteigen. Ich führe eine junge Vertriebsmannschaft (zwischen 25 - 35 Jahren), durch die Bank Powerboys, deren Einsatz kaum zu wünschen übrig läßt. Die sitzen auch mal um 20.00 Uhr im Büro um ein Projekt durchzuziehen. Die sind heiß, wollen den Erfolg und sind bereit dafür eine Menge zu opfern.

Die Lanze für die Jugend mußte mal gebrochen werden.