Zitat:
Zitat von Dragonspin
Drehen wird überbewertet. Joo Sae Hyuk und Chen Weixing drehen so gut wie nie und verfügen dennoch über ein ordentliches Abwehrspiel.
Dann gibt es noch Spieler, die in der Abwehr nie drehen, jedoch beim Schupfen auf Stoppbälle mit Noppen Innen spielen.
Abwehrspiel ist viel komplexer, es gibt nicht den einzig richtigen Weg. Für beide Wege (Lange Noppen und Noppen Innen) gibt es gute Argumente, hier ist es nicht angebracht in Absolutismen zu denken.
|
Ob jemand am "Ende" dreht oder nicht ist mir im Prinzip egal. Es ging mir nicht darum was später sinnvoll ist. Ich wollte verdeutlichen, dass ich Noppen erst aufkleben würde, wenn der Spieler ein vernünftiges beidseitiges Abwehrspiel mit NI hinbekommt.
@Dragonspin:
Bei Kämmler fand ich es viel zu früh. Er hat extrem viele Spiele gegen Bessere gewonnen in dem er nach einem Noppenschupf den Turm abschiessen konnte. So lernt man kein Tischtennis! Ohne es mit Sicherheit zu wissen meine ich, dass so eventuell ein absolutes Ausnahmetalent (siehe seine Minigolfkarriere ^^) "verloren" (mir fällt kein besseres Wort ein!) ging.