Zitat:
Zitat von talentfrei³
würdest du und auch fastest ein spiel kampflos werten, wenn ein gegnerischer spieler sagen wir mal 5 minuten zu spät(uch unter einberechnung der karrenzzeit")?
(natürlich spreche ich nicht von verbandsliga++ niveau)
oder würdet ihr als schiedsrichter eines kreisligaspiels leicht verdeckte bzw nicht allzu hoch geworfene aufschläge wegzählen?
|
Also genau da liegt das Problm der meisten Leute. Sie finden eine Regel nichgt so wichtig aber bei der anderen Pochen sie auf Einhaltung. Vieleicht macht genau der gegenüber das genau andersrum,
Jetzt kann man über Sinn und Unsinn der jeweiligen Regel trefflich streiten.
Fakt ist: Wer auf eine Regel(sein gutes Recht) pocht sollte auch alle anderen einhalten (Recht aller anderen)
Und ich denke ne Regel soll auch für alle Klassen gelten (Umsetzung wegen fehlender SR mal außen vor). Áber wenn ich will (mach ich aber nicht) kann ich in der KK nen nicht hochgeworfenen Aufschlag ge´nau so direkt wegzählen wie in der Buli.
Ich habe zb schon in der BKgegen nen Kollegen gespielt der spielte nen Belag der nicht mehr auf der ITTF liste stand (Skitt Coppa uralt abgespielt=Anti). Ich wußte vorher das der den spielt und habe erstmal das Spiel gepielt und ihm danac gesagt das der Belag nicht zugelassen ist er solle sich mal nen anderen besorgen. Der war total verdutzt und hatte es nicht gewußt. ZUm Rückspiel hat er sich nen anderen besorgt und spielte immer damit (dummerweise war der auch nicht zugelassen) aber habe trotzdem wider dagegen gespielt.
Manche verdecken die Aufschläge wo man mit Sicherheit auch nen Vorteil durch hat. Meckern nutzt dann nicht viel wenn der Kollege zählt usw...
So gibt es viele Regeln. Aber es bleibt: entweder man sieht ne Regel locker dann muß man auch akzeptieren wenn jemand ne andere locker sieht oder man hält selber alle ein dann kann man auch jammern.