AW: Änderung des Spielsystems während der laufenden Saison
Warum wurde das Spiel nicht wiederholt: Der SL hat auf Wiederholung des Spieles entschieden und rund 2 Wochen später seine Entscheidung wiederrufen.
Die anderen Spiele gingen alle klar für eine Mannschaft aus, so das sich durch die Streichung des Doppels nur die Höhe des jeweiligen Sieges änderte. Letzlich ist es immer der bequemste Weg auch falsche Entscheidungen einfach zu aktzeptieren.
Hier nochmals zu Klarstellung:
Über die Änderung des Spielsystems war:
- keine einzige Seniorenmannschaft des Bezirks
- keiner der Staffelleiter
- kein Verein (nicht auf dem Bezirkstag, keine Info per Post, per Mail oder in einer sonstigen Art und Weise)
informiert.
Die erste und einzige Information über das neue Spielsystem wurde an alle Beteiligten vom Bezirk in einer Mail am 30.9.2006 verschickt.
Letztendlich geht es uns nicht darum, das einer der ehrenamtlichen Funktionäre seinen Job an den Nagel hängt, sondern vielmehr darum, das der Fehler von Seiten des Bezirks zugegeben wird. Ich habe mich auch schon beim betroffenen Staffelleiter gemeldet und ihm mitgeteilt, das ich er an der Situation keine Schuld hat, da er vom Bezirk genauso im Regen stehen gelassen wird. Wir als Verein haben mit der Tatsache, das die Fehler gnadenlos unter den Teppich gekehrt werden ein Problem.
|