so jetzt schreibe ic mal was :
1. SLG : da gab es ja keine Fragen oder
2. Staffel : unsinnige EIgenschaften
a) Konter - bringt schon was, aber eben nur gegen Blockspieler, Das haben nur wenige Spieler trainiert, die damit aber auch mal Punkte machen
b) Ballon
muss man im Moment nur bis 100 lernen (maximal - 50 reicht meist auch)
bringt aber sehr viel! empfehle ich unbedingt zu machen!!! - ausser für Block spieler, aber selbst die benutzen ja in ihrer stärksten Eigenschaft auch normales Abwehrspiel und da hilft der Ballonschlag!
also "durchziehen" muss das keiner !
c) Material - najadas ist mehr ne religiöse Frage - genau wie im richtigen TT - die einen glauben an ihre Noppen oder Klebebeläge, andere nehmen irgendeinen Schläger und gewinnen trotzdem - also zurück zum Staffel Spiel : ja ich halte es für sinnvoll beim Einsatz von LN oder AN ein ML von 1 oder 2 anzutrainieren!
f) AUFSCHLAG
damit werden immerhin ca. 1/6 aller Punkte direkt gemacht! Gleichzeitig kann man die Spielweise des Gegners durcheinanderbringen. Klar gegen Möller und Koji bringt es nicht so viel, wenn ich nen schönen 200er Aufschlag habe...
e) andere Eigenschaften
naja man merkt dann in den Entscheidungsätzen im 5. Satz schon wer Kondition 120 und wer Kondition 20 hat!! usw...
d) Staffel Spiel 22 China Runde :
Ich zitiere mal von der Webseite :
Zitat:
|
Neuerung (erstmal nur im X. Spiel): Jedes gewonnene Spiel (egal Einzel oder Doppel) verhilft dem Spieler zu 50 TT Euro. Am Ende wird man sich dafür etwas kaufen können!
|
man beachte die Hervorhebung : war nie für das aktuelle Staffelspiel (Runde 22 nicht Runde X) geplant!!!
der Verband hat leider keine TT Euro mehr zu verschenken
3. Liga
ja die Kritik kenne ich, andere wieder finden es gut , dass sie zB lange mit 1 und 2 spielen können und nicht in die allgemeine Rundwechselei verfallen müssen.
Es sollte halt ausgewogen sein - wenn es das noch nicht ist muss es angepasst werden - ich schau mir das noch mal an!
Beste Genesungswünsche an HHF!
PS Ich überlege aber auch gerade alle Spieler zu bitten 1000 Punkte abzugeben, damit die Fomeln nicht zu sehr überlaufen - würde das irgendwen stören ?