|
Bezirkstrainer
Gerhard hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Man kann nicht besser ausdrücken was in Oberbayern sehr gut läuft. Die Zusammenarbeit untereinander und die Chemie im Trainerteam stimmt. Jeder Trainer ist hochmotiviert und mit großem Einsatz bei der Sache, was nicht zuletzt ein Verdienst der beiden leitenden ist.
Kontinuierliche, ruhige und unspektakuläre, aber konsequente Trainerarbeit mit einer klaren Linie verbunden mit hoher Leistungsbereitschaft der Trainer und vor allem der Spieler, denn sie sind ja diejenigen die die Erfolge einfahren, sind es, die den Erfolg Oberbayerns ausmachen. Ich als junger Trainer habe davon enorm profitiert und viel gelernt, was mir heute bei meiner Arbeit in der Halle und bei der A-Lizenz Ausbildung hilft.
Was in Schwaben richtig oder falsch läuft kann ich nicht sagen, denn dazu fehlt mir jegliches interne Wissen.
Unabhängig davon denke ich jedoch, dass Personalfragen intern mit den betroffenen und nicht im Internet geklärt und diskutiert werden sollten.