Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2006, 23:15
black black ist offline
blackhead
Forenmitglied

black kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Landesliga Gr. 6 Saison 2006/07

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Hallo Reiner,
ich habe schon mal in einem Beitrag auf die vom WTTV veröffentlichten "Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" hingewiesen. Sie sind auf der Homepage des WTTV unter "Service" - letzter Punkt des Unterpunktes "Regularien und Informationen" zu finden.

Als ich vor 1,5 Jahren das Amt des Sportwarts übernahm, hat man mich beim WTTV nach einer entsprechende Anfrage auf diese Grundsätze verwiesen. Ich habe die damals dort angegebenen Formeln überhaupt nicht verstanden; nach einigen mails hin und zurück sind der Text und die Formeln anders gefasst worden. Ich glaube, daß man nun nachrechnen kann, wann umgestellt wird. Beispiel: vorne 3:13 ergibt die Bewertungszahl -10; in der Mitte 9:9 ergibt die Bewertungszahl 0; die beiden Bewertungszahlen unterscheiden sich um weniger als 14 (maßgebende Zahl bei Unterschied in einem Paarkreuz); also stellt der Staffelleiter nicht um; der Verein darf aber umstellen.

Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,
wie wir ja wissen, handelt sich hier um ein Arbeitspapier des WTTV und ist für keinen Staffelleiter bindend. Also kann die Staffelleitung (Bezirk/Kreis) auch bei deinem Beispiel (-10) durchaus umstellen, was manchmal auch durchaus sinnvoll sein kann.
Der WTTV macht das in der Tat i.d.R. nicht.