|
Bezirkstrainer
Hallo Gerhard,
„Ich denke, daß es grundsätzlich nicht an der Lizenz liegt, wie erfolgreich ein Bezirk ist sondern daß die Führungsqualitäten der-des leitenden Bezirkstrainer/s entscheidend sind.“
ZweiFragen zu deinem Beitrag. Warum hast du dann, wie so viele andere, die Mühen auf dich genommen und denn B- und den A-Trainer gemacht? Warum schicken wir unsere Kinder auf höhere Schulen, wenn die Grundschule ausreicht?
@Gerhard und Lukas,
Euere Meinung
„Unabhängig davon denke ich jedoch, dass Personalfragen intern mit den betroffenen und nicht im Internet geklärt und diskutiert werden sollten.“
stufe ich ein unter „Ein Trainer hilft dem anderen“.
Ihr als Insider wisst, das selten das Können und Wissen in Bezirken und Verbänden entscheidet, entscheidend sind die Beziehungen. Also ist es für einen „ohne Beziehungen nach oben“ gar nicht möglich, intern zu diskutieren. Wenn der Betroffene dann noch dazu „über den Dingen steht“ dann bleibt nur dieser Weg. Diese Diskussion, die ich angezettelt habe, soll nicht in „Personalfragen“ enden, sie soll klar machen, das für das Amt eines Bezirkstrainers mehr gehört als Beziehungen und Einsatzbereitschaft. Dazu gehört auch theoretisches und praktisches Wissen. Gerhard hat es glänzend beschrieben, warum in Oberbayern die Nachwuchsarbeit besser funktioniert. Und ich gehe von meiner Meinung nicht ab, für die ich schon eine Anzahl Beispiele anführte. Mit ein sehr wichtiger Grund ist, in Oberbayern sind drei A-Trainer tätig, die ihr Handwerk gelernt haben. In Schwaben ist ein Übungsleiter tätig, der auch hochmotiviert ist, der vor zig Jahren begonnen hat, sein Handwerk zu lernen, es aber nie zu Ende brachte. Warum?
Sehr geehrter Herr Verbandstrainer,
hiermit bewerbe ich mich um die Stelle eines Honorartrainers. Den Übungsleiterschein habe ich vor zig Jahren erworben, in jedoch vergessen zu verlängern. Ich weiß, der Ball hat vier cm Durchmesser, die Sätze enden bei elf (ich bilde mich weiter) und die langen Noppen sind länger als die kurzen. Ein Stundenhonorar von 25 Euro plus Spesen halte ich bei meiner Qualifikation für angemessen.
Aus meiner Beschreibung können Sie ersehen, dass ich für diese Stelle hervorragend geeignet bin. Wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben, werde ich Sie von meinen weiteren Vorzügen überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Beobachter
|