Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2006, 15:30
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualität der Hölzer im Laufe der Zeit

zu dem thema kann ich mich grade aus aktuellen erfahrungen äussern.
gerade am dienstag war ich auf einem sehr netten weihnachtsturnier in mühlheim-urmitz. da habe ich des spasses halber mal mit meinem 10 jahre alten skitt las vegas gespielt. das war das erste richtige holz das ist mir gekauft habe. und wie das so ist, wenn man mit 10 tt spielt, muss der schläger allerlei blessuren wegstecken. dementsprechend sieht die kante des holzes auch aus. grob geschätzt habe ich damit bestimmt 50 mal diverse tische traktiert. aber das ding ist nicht totzukriegen. es ist zwar zerfleddert wie sau, aber es ist nicht gebrochen. am griff ist es in absolut gutem zustand, da wo hölzer sehr gerne brechen(siehe oben ). einzig die griffschalen sind, beide gleichzeitig, abgefallen auf dem turnier, aber mit kantenband waren auch die zu bändigen auch das deckfurnier ist(unversiegelt) beim kleben nicht ausgefasert/gesplittert.
irgendwie haben sie vor 10 jahren beim holzbau noch was anders gemacht.
die "materialschwäche" von donic hölzern in den letzten jahren kann ich leider bestätigen. mehrere donic hölzer, meist sehr angenehm zu spielen, sind mir alle am griff abgebrochen.