Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2002, 08:37
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
... Ich konnte nur die Bälle auf Rollaufschlag nicht flach genug bekommen und konnte generell wenig Unterschnitt in Topspin Returns bekommen.
Hi Cogito,
das kann ich mit dem Clou OX bestätigen. Das Problem mit den höheren Bällen hatte ich auch bei der langen Abwehr von lockeren Spinbällen. Mit einem 0.5er Schwamm auf einem ALL-Holz war das Problem weg. Den empfand ich sowieso als sicherer. Allerdings bevorzuge ich sowieso alle Noppen mit Schwamm. Nur als ich mir die Bänder in der Schulter zerrissen hatte und den Flügel nicht vernünftig heben konnte, habe ich mal 'ne Saison mit 'nem Milli Tall OX 'Ball über die Leine' gespielt.
So schlimm gefährlich empfand ich das Spiel mit oder auch gegen den Clou nicht (ich kann aber sowieso gut gegen Noppen), aber trotzdem gefiel mir der Clou 0.5 mm in der Summe recht gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich trotzdem nicht akzeptabel.
Erstaunlicherweise machen mir mit dem 40er Ball die Langnoppen erheblich mehr Spaß - mehr TT und weniger Gekrökel.

Gruß, Spinshot