Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.12.2006, 18:32
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.735
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Darf man eine Arbeit unangekündigt "nachschreiben"?

Über unser Schulsystem will ich mich eigentlich gar nicht mehr unterhalten. Bringt leider sowieso nichts, da die Entwicklung immer mehr Richtung Spezialisierung auf der einen Seite und auf der anderen Seite Förderung des Durchschnitts geht.
Eine Förderung der "Elite" sehe ich nicht. Womit wir beim Thema ABI als "Massenware" wären mit dem gleichzeitigen Problem, daß man ohne ABI teilweise schon Probleme kriegt einen vernünftigen Job lernen zu können.

Mir gefällt die ganze Entwicklung nicht und wenn jemand ABI ohne Mathe, oder Deutsch in der Oberstufe erhalten kann, dann fehlt mir jegliches Verständnis (geht glaub ich inzwischen nicht mehr). Das Abitur ist die allgemeine Hochschulreife, aber das allgemein sehe ich leider nicht mehr.

Das Problem, dass viele Lehrer den Stoff nicht spannend an die Schüler bringen können sehe ich auch. Allerdings haben die Lehrer eben auch das Problem, dass sie sich in den Klassen nach den "Langsameren" richten müssen/sollen. Da kann dies für die, die schnell begreifen, gar nicht mehr spannend sein, da sich vieles für sie einfach nur wiederholt oder Dinge die für sie klar sind immer wieder verdeutlicht werden.

Nein unser Schulsystem passt mir überhaupt nicht und Bedarf einer großen Reform. Allerdings habe ich keine Hoffnung, daß diese in die richtige Richtung gehen würde.

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten