Weiß ich nicht @spirit. Die jungen Spieler die neu dazukommen, kommen ja gleich auf das Level der schlechtesten Spieler, oder nahe ran. Die schlechtesten Spieler werden ja aber im Laufe der Zeit immer besser. Das heißt diese Generation der Spieler erreicht vielleicht die 600 - 650 Punkte. Die nächste Generation dann die 750 usw.
Mein Felix ist sicherlich momentan einer der schwächsten Spieler. Die Spieler die in 3 Jahren wechseln kommen dann aber gleich auf sein Level, so dass diese dann mit 18 genausogut sind wie er dann mit 20. Die 2 Jahre lernen die er hinter sich hat haben nichts gebracht. Dann heißt dies für mich im Umkehrschluss, einen Spieler behalte ich so lange als irgendwie möglich, damit mein neuer Spieler danach dann von einer höheren Grundpunktzahl ausgehend umso besser werden kann.
Mit der anderen Idee würden die Spieler immer ungefähr diesselbe Maximalpunktzahl erreichen können.
Naja ist nur so eine Idee.
Um Weihnachten scheinen einige ja auch mehr Zeit zu haben, wenn ich sehe wieviel Ideen grad aktuell kommen

.
Bei mir hats damit leider nichts zu tun ...