Zitat:
Zitat von tomji
- Schwammhärte: MP > JOW
- Elastiziät des OG: JOW > MP
- Absprungwinkel bei Topspin: JOW > MP
- Katapult: MP > JOW
- Klebeeffekt: MP > JOW
- Tempo: MP > JOW
- Spin: JOW > MP
|
Hi tomji, danke für die schnelle Antwort. Zur Zeit spiele ich auf der VH den HP@ in rot 2,0. Der Belag ist fast perfekt. Aufgrund des elastischen OG beim HG@ gelingt mir der Eröffnungstopspin sehr gut.
Hier hatte ich mit dem Sriver L Probleme wenn der Schupfball oder Aufschlag des Gegner direkt hinter der Grundlinie fiel. Denn bei zu geringem Input/Druck bedarf derSriver L aufgrund des Härteren OG ein feines Händchen damit der Ball nicht ins Netz geht.
Obwohl man auch aus der Halbdistanz mit dem HP@ sehr druckvoll spielen kann ist das Toleranzfenster beim Sriver L hier wesentlich größer. Während ich mit dem Sriver L nahezu bei fast jeder Schlagebene einen druckvollen Topspin erzeugen kann, fällt mir dies mit dem HP@ ein wenig schwere.
Treffe ich den Ball sehr zentral/ wie beim Schlagspin und die Bewegung ist stark nach vorne ausgerichtet, kann ich mich nicht beschweren. Es gibt jedoch Schlagebenen wo mir der Topspin nicht ausreichend Druck hat bzw. zu Kurz gerät. Diese Problem hatte ich mit dem Sriver L aus der Halbdistanz nicht.
Ich führe das auf dem härteren OG des Sriver L zurück.
Nun meine Frage. Wie elastisch schätzt du das OG von Mendo MP und JOW im Vergleich zum HP@, und Sriver L , Mambo H ein?
..bzgl des Absprungwinkels beim Topspin würdest du folgende Reihefolge zustimmen?
von hoch nach flach?
Sriver L > Hp@ > JOW > Mambo H > Ekrips > Mendo MP
...wie würdest du die Schwammhärte von JOW und Mendo MP einordnen wenn:
Mambo H 42-44°, Sriver L 42-45°, HP@ 43-46°, Ekrips 44-47°
Sofern ich mich für einen der beiden Beläge entscheide habe ich vor mir die leichtesten Exemplare herauszusuchen. Was wiegen deine Mendo MP´s und JOW mit Verpackung? Würdest du diese als eher leicht oder schwer exemplare einordnen?
Gruss Arne