Zitat:
Zitat von mcmc
dank den unfähigen überalterten Berliner verband gibt es kaum noch Turniere in Berlin
früher, damals gabs ja mal das Berlin Brandenburg Turnier das waren noch zeiten findet jetzt ja gar nicht mehr statt
|
Also ich gehöre nun wirklich nicht zu den Leuten, die die Gremien des Berliner TT Verbandes wenn es hart auf hart kommt in Schutz nehmen würden. Mir würden auch jede Menge Dinge einfallen, die man kritisieren kann, aber das hier kann man dem Verband nun wirklich nicht anlasten.
Das Berlin-Brandenburg-Turnier ist dieses Jahr erstmalig ausgefallen. Die Hallensituation in der Stadt ist bekannt und man hat versucht einen anderen Termin dafür zu finden. Ob Termin- und Hallenfindung kompetent abgelaufen sind, lasse ich mal dahingestellt sein, denn es geht mir um etwas ganz anderes: Es gibt nämlich sehr gute Turniere in Berlin! Die bekanntesten sind das Christian-Koscinski-Gedenkturnier des CfL (findet an Ostern statt) und die Tegel Open (4 Tage am Himmelfahrtswochenende). Als Saisoneröffnungsturnier haben sich die Spandauer Meisterschaften im August schnell etabliert und über Pfingsten gibt es den Contra Cup vom SV Lichtenberg.
Es gibt nur zum Jahreswechsel aktuell keine Turniere und da müssen sich die Vereine und die Kritiker hier selbst an die Nase fassen. Jedem bleibt es selbst überlassen eine Halle und eine Hand voll Helfer zu organisieren um ein tolles Turnier durchzuführen. Hier auf irgendwelche anderen Leute zu schimpfen ist ein bisschen zu einfach. Meist sind die, die am lautesten schreien, diejenigen die am wenigsten helfen würden, wenn ihr Verein etwas plant.
Sowas aber auf den Verband zu schieben (der dafür auch gar nicht zuständig ist!) ist niederstes Stammtischniveau....