Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 01:18
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf man eine Arbeit unangekündigt "nachschreiben"?

Zitat:
Zitat von newTTon Beitrag anzeigen
...@CB: trotz Zurücknahme und Entschuldigung sind die geäußerten Ansichten von wegen moralischer Verpflichtung, Anstrengen und Einfachheit des Abiturs immer noch ziemlich seltsam ,...
Du bist ein freier Mensch (was ich für Dich hoffe) und somit in dieser, unserer Demokratie durchaus mit der Freiheit versehen, andere Ansichten als die Deinen als seltsam zu betrachten. Auch steht Dir die Freiheit zu, einen vielleicht vorhandenen tieferen Sinn meiner Aussage zu beleuchten, zu interpretieren und zu werten. Vielleicht lässt Du mich auch Deine Ansicht zu meiner Aussage wissen...? Dann könnte man sich in einem entsprechenden Diskurs eventuell verständigen...

Das muss nicht heißen, dass man hinterher die Ansichten des Anderen teilt. Aber "seltsam" erscheint mir persönlich zu schwammig, um etwas damit im Sinne einer kontroversen oder auch einer letztlich deckungsgleichen Diskussion anfangen zu können.

Zitat:
Zitat von newTTon Beitrag anzeigen
...mag natürlich an meiner antiautoritären Alt-68er Erziehung und meiner laschen Einstellung bezüglich steilen Karrierewegen liegen, aber trotzdem...
...mag schon sein, aber siehe oben...

Gruß

Olaf