Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 11:12
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot doch 2007?

ich bezweifel es, dass sich viele der spieler, die quasi von klein auf mit dem frischkleben aufgewachsen sind, so schnell dann umstellen können. und darunter zähle ich auch die chinesen. ich war schon öfter zuschauer bei hohen veranstaltungen und der klicksound war oft echt pervers und mit abstand lauter als bei vielen amateuren. daher glaube ich eben, dass es besonders bei den profispielern probleme geben wird.
allgemein bin ich davon überzeugt, dass die fehlerquote stark ansteigen wird, weil ein schnelles topspinspiel mit einem ungeklebten schläger sehr schwer ist.
wer immer klebt und seinen schläger mal 2 wochen nicht geklebt hat, wird feststellen, dass selbst offensivschläger so richtig langsam werden. der ball springt überhaupt nicht mehr richtig ab und der effet nimmt drastisch ab. auch das blockspiel gestaltet sich deutlich schwieriger. vielleicht sollte man in diesem zusammenhang überlegen, wieder auf die alte zählweise umzusteigen.
hat denn nun schon jemand etwas von der entwicklung von klebern auf wasserbasis gehört? damit kann man doch einen gummi nicht ausdehnen oder? welcher bestandteil im wasser soll denn so stark sein, dass das gehen soll? und die aufblasbaren bags sind der absolute witz - mit der atemluft pustet man u.a. auch wasser da mit rein, was sicher nicht zur langlebigkeit des belags dient. vielleicht sollte man davor noch ein schnäpschen trinken - bringt vielleicht super griffigkeit.