|
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Die große Koalition kam zustande weil die Bürger dieses Landes (die Masse) nicht weiß was sie will, ich will zugeben war bei dem Angebot nicht einfach, ich sags mal so, der Schröder hatte sich zum besten Christdemokraten gemausert den die je hatten, die Christdemokraten hatten etliche Versuche unternommen sich einen sozialen Anstrich zu verpassen (von der Oppositionsbank aus auch relativ einfach), so sind sie dann in der Mitte zusammengeprallt um nun wieder auseinanderzutorkeln. Die Frage ist "was nützt das alles dem Bürger".
Und so überaus philosophisch sind die anderen Fragen gar nicht gemeint. Eher praktisch. Einfacher konnten wir es der Politik doch gar nicht machen uns noch mehr zu traktieren mit "Reformen" und "Sparprogrammen". Und nun ist keiner mehr da, der sinnvoll Einhalt gebieten könnte, ab und an greift der Präse ein, wenns zu bunt getrieben wird, ab und an zerfleischen Sie sich ein bißchen selbst. Aber mal ehrlich "Opposition" ist heutzutage ein klein geschriebens Wörtchen, nevertheless wichtig für eine funktionierende Demokratie. Was ist mit Guido, Oskar und Co., werden die noch wahrgenommen, ich fürchte nicht sehr deutlich.
Kaum Gewicht, null Einspruchmöglickeiten, was nützt die schönste aktuelle Stunde wenn kein Schwanz was mitbekommt. Die Presse stürzt sich nur auf die Aussetzer der Regierung (haben damit auch gut zu tun), Berichterstattung über Gegenmeinung findet nur in relativ kleinem Rahmen statt.
|