@Chinabomber
Ja Chinabomber, da geb ich Dir zum Teil schon Recht. Ehrt mich übrigens, dass ich noch so jung zu sein scheine und immer noch die zu kurzen Bewegungen mache. Ne im Ernst, wenn es so einfach wäre, immer technisch so perfekt zu spielen, und das fängt ja mit der richtigen Stellung zum Ball durch gute Beinarbeit an, dass man seinen Schlag sauber ausführen kann, hätten nicht so viele Spieler -darunter auch ehemalige Bundesligaspieler- immer wieder einmal Probleme mit der Schulter. Wenn Du diese noch nie hattest, meinen Glückwunsch. Kann Dich aber auch noch erwischen, glaub mir. Wäre die richtige Schlagtechnik in der für den Körper angemessenen Geschwindigkeit so leicht auszuführen, gäbe es zum einen lauter kleine und große Timo Bolls und zum anderen kaum Verletzungen bei Tischtennisspielern. Beides erstrebenswerte Ziele, die leider etwas an der Realität vorbei gehen.

@Dragonspin
Wär ja schön wenn das ginge. Ich jedenfalls habe keinen Physiotherapeuten, der zu mir ins Training kommt, um sich meine Spieltechnik anzusehen. Dazu müsst man wahrscheinlich deutlich höher spielen, damit ein Team-Physio oder ähnliches zur Verfügung stünde.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0