Zitat:
Zitat von tomji
Nachdem was Du so schreibst, versteh ich nicht warum Du Dir ausgerechnet den JOW, oder den MP rausgesucht hast, Du scheinst doch eher nach ein Mittelding zwischen Sriver L und H@ zu suchen, also ein Belag mit einen 42-43° harten medium Schwamm und eher weichen Obergummi?
An Deiner Stelle würd ich mir mal den TSP Tripple Spin genehmigen, der spielt sich sehr ähnlich zum Sriver L, besitzt aber ein weiches extrem griffiges Obergummi, die Haltbarkeit ist auch überragend.
|
Im Prinzip hast du mit dem Mittelding gar nicht mal so unrecht. Das OG sollte aber nicht so weich sein wie beim HP@. Wenn man das Forum so durchstöbert wird der HP@ sowie der Sriver L aber auch von vielen Usern mit 43-45° Grad angegeben. Dies ist auch meine Einschätzung.
...u.a schreibt Jan Move zum Mendo MP (leicht selektiert) das er ihn auf 43° schätzt und damit in etwa auf HP@ Niveau. Also weit entfernt von den oft zu lesenden 48°. Derzeit spielt er ihn mit ca 45° Shore. Das könnte auch bei mir passen, nur härter als 45 Shore dürfte der Belag auf keinen Fall bei mir habe ,wohlgemerkt leicht selektiert.
http://www.tt-news.de/forum/showpost...15&postcount=7
Den Tripple Spin von TSP hatte ich mal vor langer Zeit im Test. Damals hat er mir aufgrund des leicht klebrigen OG überhaupt nicht zusgesagt. Auch vom Tempo fand ich ihn nicht mit einem HP@ vergleichbar.