Hallo Paul,
ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym, diskutieren kann man auch mit offenem Visier. Und ist Kritik berechtigt, dann sollte derjenige es auch offen mit Namen äußern. Nun kann man dies keinem vorschreiben, nur muß der Kritisierte dies dann auch entsprechend für sich bewerten - keine Person dahinter, wie stark berührt mich das also...
Aber auch ist klar, daß es dann auch Kritisierte gibt, die damit nicht umgehen können. Du weißt, Martin hat oft genug jemanden seine Meinung gesagt mit den tollsten Konsequenzen (... da laufen wir mal morgen früh um 7 mal schnell 10 Kilometer und wenn du fragst warum dann gleich nochmal...). Dies ist ein generelles Problem bei einigen im Verantwortungsbereich Tischtennis auf Bezirks- Verbands- Bundesebene und bei verschiedenen "Machtpersonen" (Trainer - Funktionäre), die was zu entscheiden haben.
Daß da der ein oder andere Angst davor hat, seine Meinung offen zu sagen, kann ich persönlich gut verstehen, wir haben mit Martin soviel durchgemacht, wir könnten ein Buch darüber schreiben.
Ich schrieb an den Beobachter, da es auch mein Bezirk ist, um den es hier geht, auch wenn ich vom leitenden Bezirkstrainer nicht mehr zu Lehrgangsmaßnahmen eingeladen werde.
Vielleicht kann ich ja vermitteln oder anders helfen, dies will ich aber dann nicht im Forum tun.
Gruß, Gerhard
p.s. wie konnte Passau nur gegen Gräfelfing verlieren...