Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 13:08
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly CATAPULT

Ich bin mit dem Catapult sehr zufrieden. Ich habe noch keinen einzigen einzigen runtergespielt! Und das bei teilweise 3-4x spielen pro Woche. Allerdings habe ich bis auf meinen ersten (6 Monate) spätestens nach 4 Monaten die Beläge ausgewechselt. Soundtechnisch bietet der Belag ungeklebt nicht viel. Ein leichtes Klicken habe ich nur einen Monat lang vernehmen können. Meine schwarzen Exemplare klickten hierbei ein wenig besser.
Tempo und eingebauter Frischklebeeffekt (+ Sound) sind bei anderen Belägen bestimmt ausgeprägter, doch hat mich am Catapult der Gesamteindruck mit den für mich sehr guten Spieleigenschaften überzeugt.
Geklebt spielt sich der Catapult deutlich schneller und ist noch spinfreudiger, obwohl das OG im Vgl. zu einigen BTY OGs griffiger sein könnte. Geklebt macht vor allem der schwarze Catapult ordentlich krach. Blasen, etc. hatte ich noch nie mit meinen Exemplaren, doch ziehe ich den Belag auch nur minimal. Der Belag eignet sich m. E. deshalb nicht fürs Kleben, weil die OG sich merkbar schneller abnutzt, der Schwamm sehr weich und bröselig ist und sich Klebeschichten deshalb nur besonders vorsichtig bzw. nur von Cracks sauber abziehen lassen können.