|
AW: SADDAM hängt!
@pi
Ich sagte lediglich wir schaffen eine Nische für Gewaltverbrecher, ich habe keinen Zusammenhang zwischen der Entwicklungsgeschichte und der Selbstjustiz herstellen wollen. ich sagte die Natur ist hart (Darwinismus pur), dahinter gehört noch, wir sind Bestandteil der Natur. Die Gewalt das ich habe ich schon mal erklärt gehört zu uns wie die Nase mitten im Gesicht, nur weil, und das auch nur in unseren Gefilden, die letzten Jahrzehnte (wohl unter dem Schock von zwei entsetztlichen Kriegen) Gesellschaften entstanden sind die sich den Anstrich von Gewaltfreiheit geben. Peter, das ist nur Fassade, Gewalt wird bei uns tabusiert weil wir s.o. diesbezüglich traumatisiert sind. In den meisten Ecken der Welt lebt sich unsere Natur nach wie vor ungeniert aus.
Und ganz deutlich, ich behaupte nicht, daß die Selbstjustiz etwas verbessern würde, aber ich halte es in Anbetracht der "Gerechtigkeit" für angemessen wenn die, unter Verbrechen leidenden (die Opfer) bestimmen dürfen was mit dem Täter geschieht (Meinetwegen sagen Sie auch "Sperrt ihn ein", meinethalben aber auch: Hängt ihn höher").
Noch einmal ein wirklich expliziter Zusammenhang besteht nicht, was nicht bedeutet, daß deshalb (und es ist einfach eine Meinung) mein Bericht auf generelles Unverständnis stoßen muß.
Was Du mir vielleicht vorwerfen kannst, ist, daß ich nicht immer sorgfältig vorgehe beim Schreiben hier, und darauf achte, daß wirklich alles nur 100 % ig verstanden werden kann.
Ich hoffe mein Standpunkt ist nun so rübergekommen, daß man ihn wenigstens verstehen kann, wenn auch nicht teilen, das übrigens verlange ich auch nicht.
Das mit der Nische ist mein voller Ernst, wir füttern die Mörder unserer Kinder, wir versorgen Sie bei Krankheit, pflegen Sie bis sie sterben, ich behaupte, ein solches Vorgehen ist wenigstens gegenüber den Hinterbliebenen zynisch.
Teils geht es den Tätern besser als den Opfern (z.B, Eltern) Klare Frage: Findest Du das in Ordnung ?
|