|
AW: Betrug auf Turnieren
Ja auch hier nohmal der Tip den ich im TTF Lünen Turnier Thread schon angeführt habe. Spätestens bei der Auszahlung der Preisgelder/preise haben diejenigen(zumindest die dem veranstalter unbekannt sind, also zb nicht aus nem Verein in der Gegend sind oä.) ihren Ausweis vorzulegen. Dann kann man auf jeden Fall alle Daten aufschreiben. Dann fällt auf jeden Fall auf wenn jemand den Falschen Namen angibt und falls er sich in der falschen Klasse gemeldet hat was man danach ja im Click TT prüfen kann kann man entsprechend haneln und das Geld zurückholen und ggf eineSperre beim verband oder eine Anzeige wegen Betrugs erwirken und das wird dann kaum jemand riskieren.
Schwer durchführbar weil arbeitsaufwendig (und meist auch nicht im Inteesse des Veranstalters aus "finanziellen" Gründen) wäre natürlich eine Prüfung bei der Anmeldung ob alle Bedingungen erfüllt sind also bei jedem Spieler MMF, Ausweis und ggf Jugendfreigaben bzw Höherstufungsliste kontrollieren...wünschenswert aber bei der Hektik an der Startgeldkasse/Turnieleitung zuggebenermassen schwer umzusetzen.
Ein Apell an die Turnierteilnehmer ist natürlich wenn ihnen was komisch vorkommt ruhig die traute haben mal der Turnierleitung nen tip zu geben. Das ist kein "anschwärtzen" oder ähnliches sondern den anderen fairen helfen mehr Spaß an dem Turnier zu haben (die sich nämlich nachträglich ärgern gegen jemand ausgeschieden zu sein der dann garnicht spielen durfte und dann evtl im nächsten Jahr das Turnier ganz meiden)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|