Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 17:50
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SADDAM hängt!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@bönefeld

Mist ? Hmmm, warum denn gleich so rausfahren, welche moralische Entwicklung, Lug und Trug aller Orten, Mord und Totschlag, verteilt über den kompletten Planeten, wo bitte haben wir uns weiterentwickelt. Jeder bescheißt so gut er kann, vom kleinen Versicherungsbetrug bis zur Ausbeutung ganzer Gesellschaften. Und Du kommst mir mit moralischer Weiterentwicklung

Ich habe in meinem Vorbeitrag meine Vermutung geäußert, weshalb sich die Gesellschaften die sich heute zivilisiert nennen, Gesetzeswerke geschaffen haben, die vermeintlich moralisch höher stehen als Naturgesetze

Ich habe (lies die Vorposts auch) versucht, sicher sehr drastisch, mal den Gedanken an die Opfer zu beleben.

Also bleib auf dem Teppich, ich setze mich gerne sachlich mit Dir auseinander wenn Du mich aber anblödeln willst, können wir es auch gerne lassen.

Für die drastische Ausdrucksweise entschuldige ich mich hiermit.

Ich glaube, dass man mit Blick auf die Entwicklung moralischer Grundsätze durch die verschiedenen Jahrhunderte, mit Recht von einer Verbesserung sprechen kann. Oder war die Abschaffung der Steinigung - Zugegeben, in einigen Ländern heute noch angewandt - etwa voreilig? Niemand sprach davon, dass wir bereits am Zenit unseres fröhlichen Miteinanders seien, "alles ist auf dem Wege".

Geändert von Bönefeld (31.12.2006 um 17:53 Uhr)