Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 18:00
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Harte vs weiche Beläge

Zitat:
Zitat von pasoa83 Beitrag anzeigen
@Samsonov Fan

A propos 2 mal nass vorkleben. Meinst du da den Belag 2 mal aufs Holz knallen,auf Folie oder einfach einwirken lassen..
Ich mein damit. Ne fette nasse schicht raufpappen auf die Beläge und dann gleich rauf aufs Holz und ab ne Presse. Und das ganze halt 2 mal.

Zitat:
und wenn du ihn dann wirklich drauf klebst(also zum Spiel) klebst du dann nass oder wie fest lässt du den Kleber ungfähr antrocknen?
Na ja ich hab dann da bie den Sriver L halt 2 DÜNNE Schichten geklebt und auch antrockenen lassen.

Aber wie gesagt, dass ich nich meine normale Klebemethode!!! So krank bin ich nicht . Normal halt 2-3 Trocken (wenn Beläge neu) und wenn se schon genug KLeber untern Schwamm haben, eine nass..Beläge dann abziehen und ne normale schicht.

Zitat:
Und spannen? Habe Torben Wosiks Beitrag mal gelesen im Thema Frischkleben. Er meint, dass wenn man den Belag streckt, dann hat man einen krasseren Klick und der Belag spielt sich etwas härter.
Jup kann ich bestätigen. Hab das ma mit nem Neos Sound gemacht. Weil noch unerfahren im Kleben und dann halt zu viel draufgemacht und dann stand der halt 1-1,5 cm über, also hab ich vor lauter Aufregung was abgeschnitten, ergo er war zu klein für die nächsten male, hab ihn dann auch gezogen.
Hat geklickt wie sau, mehr als vorher auf jeden fall, wobei der neos sound eigetnlich so mit wenig kleber schon richtig klickt
Der Ballabsprung is dann aber um einges flacher, so hatte ich jeden falls den eindruck.

Zitat:
Meiner Meinung nach hat sich dann der Klebeeffekt eifach ein bisschen verspätet eingestellt.
Jup wenn de nassklebst und dann gleich spielen willst, is das dumm, weil der kleber/Lösungsmittel ja erst einwirken müssen. Ich lass dann den schläger, wenn ich nur eine schicht nass klebe, 10-15 min liegen ind en Schläger tasche bzw. in der Presse.