Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2007, 06:26
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ´Schuld und Sühne´ (Fjodor Dostojewskij)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
dem könnte man wiederum entgegnen welchen sinn hätte es gemacht,einen alten mann und schwerverbrecher einzusperren,der wahrscheinlich aus gesundheitlichen gründen ohnehin nicht mehr lang gelebt hätte?über die art und weise der hinrichtung lässt sich sicherlich streiten.eine einfache giftspritze,anstatt einer öffentlich inszenierten hinrichtung hätte es auch getan,
Der erste Satz ist so haltlos, da fehlen einem echt die Worte.
Und einfache Giftspritze? So gute wie in den USA?

Im übrigen paßt der Vergleich des Abwehrtitans nicht ganz. Einmal sind es bei Saddam unzählige Opfer mehr selbst als bei einem Serienvergewaltiger. Außerdem hat Saddam ja auch nicht selbst Hand angelegt. Allein daran sollte schon klar werden, daß dieser Fall deutlich komplizierter ist. Aber das nur nebenbei, sollte dem Titanen ja auch sowieso bewußt sein.

Pro und Contra der Todesstrafe sind woanders schon erschöpfend diskutiert worden. Als einer, der das Contra überwiegen sieht, bin ich natürlich gegen die Todesstrafe. So auch in diesem Fall, wobei ich leicht reden habe, da ich unter Saddam nicht zu leiden hatte. Das werden andere emotionaler sehen.