Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2007, 17:24
Siggi Grohs Siggi Grohs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Siggi Grohs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV / Pokal der Stadt Wetter

Als Veranstalter sind wir natürlich um konstruktive Kritik dankbar, wir werden daraus für das nächste Jahr lernen. Man muß aber sagen, dass wir von diesem Teilnehmerfeld in A- und D-Klasse regelrecht überrollt worden sind. In der B-Klasse hatten wir z.B. weniger Starter als im Vorjahr. Man kann auch nicht von Vormeldungen auf das endgültige Feld schließen. In der Vergangenheit hatten wir schon 60 Meldungen und davon sind dann über 20 nicht gekommen. Sicher werden wir in Zukunft den zeitlichen Beginn zweier Herrenkonkurrenzen vergrößern. Aber sollen die Nachwuchsklassen dann schon um 8 Uhr beginnen? Unterhalb der Woche alle Nachwuchsklassen spielen zu lassen ist auch ein Problem, sie haben dann evtl. keine Fahrer.
Dass um 22:30 für 10 Minuten 12 Tische frei waren ist richtig, m.E. aber nur schwer zu vermeiden. In 4 Gruppen liefen also noch Vorrundenspiele, die restlichen 17 Gruppen müssen ausgerechnet werden, und damit es hinterher keine Beschwerden gibt, werden die Ergebnisse noch von einem Zweiten überprüft. In mehreren Gruppen hatten wir gleiche Spiel- und Satzverhältnisse, was zusätzlichen Aufwand erfordert (Heranziehen des Oberschiedsrichters). Die noch spielenden Sportler stehen dann auch noch in den Doppelspielen der ersten Runde; wenn die nächste Runde vorgezogen wird, müssen die Doppel hinterher länger auf ihre Gegner warten, das ist dann auch nicht richtig. Wenn eben möglich, haben wir versucht, spielbare Paarungen aufzurufen. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Leute in der Turnierleitung bereits seit 11 Uhr (Jungen B) ihrer Aufgabe nachgingen, und dass wir ab 14 Uhr mit dem Start der Herren D-Klasse (96 Teilnehmer) richtig Stress hatten. Ich kann meinen jungen Mithelfern, die zum Teil das erste Mal bei diesem Turnier am Tisch saßen, nur meine Anerkennung für ihre Arbeit aussprechen.
Siegfried Grohs
Turnierleiter