|
@ Jaskula
Erstmal vorweg: Ich fand früher die Zählweise bis 11 auch schrecklich, bin aber inzwischen daran gewöhnt und überzeugt, dass sie insgesamt besser ist als die bis 21. Jedoch denke ich nicht, dass dies in irgendeiner Form "wirklich" mit dem obigen Sachverhalt zu tun hat. Du (Jaskula) magst vielleicht für die 21 kämpfen, was nicht alle tolerieren, jedoch sicher auch genügend TT-Sportler unterstützen. Mit diesem Leserbrief sprachst du zum Zeitpunkt seiner Entstehung sicherlich im Sinne einer Mehrheit und auch zum jetzigen Zeitpunkt werden es nicht wenige sein, die deine Meinung teilen. Soviel zum Thema der 11er Sätze.
Nun ging es aber auch um die Anschuldigungen, die du in deinem Brief gegen die Funktionäre des HTTV vorbringst. Hier muss ich dir doch im Grundsatz recht geben. Deinen Leserbrief sehe ich als für die Öffentlichkeit (Plopp-Leser) als sinnvolle Ergänzung zu den aktuellen Geschehnissen und den unter "Leserbriefen" veröffentlichten Texten. Dieese oben genannte Öffentlichkeit hat meiner Ansicht nach ein Recht darauf zu erfahren, dass der (sicherlich nicht vollkommen sachfremde) Verfasser dieses Leserbriefes daraufhin eine höhere Position im HTTV übertragen bekommen hat. Ob dies nun daran liegt, dass er die Meinung der HTTV-Verantwortlichen beinahe ungeändert reproduziert, steht dabei gar nicht zur Debatte.
Der Plopp hätte einen besseren oder sinnvolleren Leserbrief mit ähnlicher Meinung abdrucken können, aber dass gar kein Brief mit einem solchen Meinungsbild abgedruckt wird, ja das diese Meinung, die wie oben erläuterte immer noch viele Leute haben, oder ein Recht darauf haben gewisse Informationen zu bekommen, um sich eine solche Meinung bilden zu können, ist an sich schon im höchsten Grade unseriös und journalistisch nicht verantwortlich. Das diese Meinung aber soagr von einigen HTTV-Funktionören zensiert wird, grenzt meiner Meinung nach an nichts anderem als Pressezensur. Viele waren gegen die 11 - deren Meinung hätte abgedruckt werden müssen - bei vielen stieß dieser Leserbrief folglich auf Widerstand - eine Meinung dieser Widerständler hätte abgedruckt werden müssen - und viele Leute würden es sicherlich ablehnen, dass dieser Mann Rssortleiter Mansnchaftssport wird - aber auch darüber wird natürlich keiner informiert (jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang).
Und wen nun mal nur Jaskulas Brief die oben genannten Punkte (meiner Meinung nach sehr gut) beinhaltet und somit die Fakten aus der (unstreitig wichtigen) Perspektive der 11er-Gegner und Gegner solcher Vervbandsentscheidungen gut wiederspiegelt, ja dann muss Jaskulas Brief, wenn Jaskulas Brief diese Kriterien nun mal als einziger Leserbreif erfüllt, dann muss man ihn halt abdrucken. Und die Gründe, die für einen Verzicht der Veröffentlichung sprechen, sind meiner Meinung nach lächerlich. Bei einigermassen genauer Studie dieses Briefes wird jeder halbwegs intelligente Mensch, selbst unsere in der PISA-Sutdue so schlecht aussehende Jugend, begreifen, dass dieser Brief allgemeinen Zustände und Entscheidungen kritisiert, und keineswegs irgendwen oder irgendwas unsachgemäß angreift.
In diesem Sinne und Falle muss ich also wirklich von einer Zensur durch den HTTV und der Nichtberücksichtigung einer ganzen "tt-politischen" Gruppe durch den Plopp ausgehen, der in diesem Maße von niemandem geduldet werden sollte.
PS: Schuldigung für die vielen Rechtschriebfehler, ohne Flat muss man sicher leider ein bißchen beeilen.