Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2007, 09:49
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Hier ein weiteres Beispiel für einen Fall, den man aufgedeckt hat. Auch wenn es dort sicherlich eher Unkenntnis war, zeigt sich doch, dass Missbrauch immer wieder vorkommt und in den meisten Fällen wohl auch gar nicht aufgedeckt wird.

"Ich wurde in Sandershausen nachträglich als Sieger erklärt, da mein Finalgegner nicht für die D-Klasse (bis BK) startberechtigt war. Der hat in Berlin BOL gespielt und hätte wegen der anderen Struktur der Klassen noch D-Klasse bei uns spielen dürfen. Er hatte sich aber in der 1. Mannschaft in der OL fest gespielt und durfte daher nur ab B-Klasse starten. Dieser Spieler ist selber OSR! Außer der Disqualifikation ist nix passiert!
Mich ärgert es dennoch das ich meinen Matchball nicht nutzen konnte um 4:30Uhr
In der C-Klasse wurde er 3. und hat dort einen Geldpreis bekommen und für den Gewinn der D-Klasse hat er meinen Pokal."

Hier hätte wenigstens dafür gesorgt werden müssen, dass der eigentliche Sieger Preise und Pokal erhält. Das zu regeln, gehört in meinen Augen noch zu den Pflichten des Veranstalters, der sich unsere Teilnahme schließlich bezahlen lässt.

Gruß
Ric