Zitat:
Zitat von 77axl
@fox_tt:
meines Wissens bietet der STTV mehrere Termine (ca. 4/5) im Jahr für Trainerlizenzverlängerungen an...
man hat als Verein (bzw. deren Vorstand) die Pflicht sich selbst zu informieren, wann Weiterbildungen angeboten werden!!!
du siehst mir die Sache sehr einseitig...
natürlich ist es ärgerlich wenn jemand aufgrund einer Weiterbildung fehlt, aber den Fehler habt ihr gemacht.
grüße
|
naja.. hast
fast Recht.
Unserem Verein war natürlich bekannt, dass die Lizenzen Ende des Jahres auslaufen würden. Mir ja auch.
Nur gingen wir davon aus, dass man Terminvorschläge zugeschickt bekommt, da dies (so wurde mir gesagt) bisher jedes Jahr so gehandhabt wurde!
Wir haben ja ein paar Trainer bei uns im Verein und jedes Jahr wurden Terminvorschläge, wo Lizenzverlängerungen möglich sind, dem Verein zugeschickt (da ja nicht alle zur gleichen Zeit die Lizenz erworben haben)!
Und als im November immer noch nix vom STTV gekommen ist, wurden wir halt langsam unruhig und da hab ich halt mal nachgeschaut bzw eine Mail an den STTV geschrieben und da wurde mir mitgeteilt, dass man sich selber informieren müsse - was scheinbar völlig neu ist (so hab ich das jedenfalls bisher verstanden). Dann haben wir natürlich auch den nächstmöglichen Termin wahrgenommen aber müssen halt 2 Wochenenden dafür "opfern" (bzw auf die Stundenzahl kommen).
Und der 2. Termin liegt halt sehr ungelegen an diesem Punktspielwochenende!