Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 02.01.2007, 13:32
rdthielking rdthielking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: 33449 Langenberg
Alter: 77
Beiträge: 66
rdthielking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2006/2007 Staffe II

Zitat:
Zitat von Nessy Beitrag anzeigen
Hallo Dietmar!

Du hast Recht. Es ist mir jedoch ein Rätsel, weshalb das nicht für die Staffelleiter der Kreise und Bezirke bindend ist. In gewisser Weise werden so taktische Aufstellungen zugelassen. Das finde ich nicht in Ordnung. Wonach handeln die Staffelleiter denn unterhalb Verbandsebene? Nach Aussehen, Alter, Sympathie?! Tut mir leid, kapier ich nicht
Im Kreis Paderborn gab es kürzlich Diskussionen beim Kreistag bzgl. der Mannschaftsumstellungen. Fakt ist jedenfalls, dass bei einer so großen Differenz (wie in euerm Fall) eine Umstellung auf jeden Fall seitens der Staffelleiter durchgeführt worden wäre.
Ich denke, auch auf Bezirksebene muß ich da was ändern in Zukunft, ansonsten gibt es noch öfter Unstimmigkeiten. Tischtennis ist spätestens durch click-tt sehr transparent geworden. Diese Transparenz würde ich mir bei den Aufstellungen auch wünschen und zwar in allen Klassen. Da sehe ich auch kein Problem. Warum findet das System von Herrn Almesberger nicht überall Anwendung?
Im Regelwerk steht nämlich, dass der Spielstärke entsprechend aufgestellt werden soll und bei einer Differenz von 20 kann da keine Rede mehr von sein. Auch nicht in Langenberg...

Nichts für ungut und viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,

erst einmal wünsche ich Dir ein frohes und gesundes neues Jahr.
Nun zu Deinen Anwürfen uns Langenbergern gegenüber. Die Mannschaftsaufstellung unserer 1. Mannschaft hat weniger mit Taktik als mit Jugendförderung zutun. Der Spieler Drescher (15 Jahre) hat im oberen Paarkreuz immerhin 8 von 21 Spielen gewonnen (u. a. gegen DJK II beide). Unserer Meinung nach würde er in der Mitte eine ähnliche Bilanz erspielen wie der Spieler Hausleithner. Nur, wie würde es sich auf die Entwicklung eines so jungen Spielers auswirken, wenn er schon nach einer Halbserie zurückgestuft würde. Bleibt er aber an seiner Position, so hat er die Möglichkeit gegen fast die gleichen Gegner seine Fortschritte zu beweisen. Das hat meiner Meinung nach etwas mit Jugendförderung zutun und weniger mit Taktik und ist schon garnicht unfair anderen Mannschaften gegenüber.

Viele Grüße
Dietmar Thielking
Mit Zitat antworten