Zitat:
Zitat von DJ Mathysik
Also wenn man so wie ich einen "Sch*** Verein^^" hat, würde sich das Camp bzw. die Schule einigermaßen lohnen, sofern die Preis-/Leistungsverhältnisse stimmen. Man bekommt wie gesagt Anreize wie man im Verein besser trainieren könnte, aber es liegt auch an einem selbst, wie und ob man fähig ist mehr zu lernen, als bei einem "normalen" Training. Das Training im Verein spielt eben auch eine große Rolle.
|
Unterschreibe ich sofort. das Problem ist das es in vielen Vereinen kein richtiges System-Training gibt und dieses ist einfach die Grundlage um besser zu werden. Mit der oft verbreitetet Traingsmethodik. Alle gehen alle 10 minuten nen Tisch weiter wird man eben kein guter. Nur dummer weise sind qualifizierte und motivierte Trainer Mangelware in den meisten Vereinen. Ich war vor 20 jahren als ich nach 10 Jahren 10-Minuten Methode zu nem Verein kam der Systemtraining machte wie auf nem anderen Stern.
Deswegen kann ich ur jedem aus so nem 10 Minutren Verein raten. Geht zu ner TTschule und macht da mal nen Training mit. Da bekommt ihr super eindrücke wie es ungefähr aussehen muß. Ob ihr das dann allerdings bei euch im verein umgesetzt bekommt liegt an eurer Überzeugungskraft dem willen und können der Trainer und auch der Mitspieler.
Im Herrenbereich ist es ja noch krasser. Da wird ja meist einfach 10 minuten eingepullert und dann heißt es nur noch. Spielen wir um nen Pils oder ne Pommes...Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen. Vereine die plötzlich im Herrenbereich nen guten Trainer haben(schwer zu finden da bei den ganzen gefestigten Spielsystemen noch mehr individualität gefördert werden muß als bei Jugendlichen) und auch mal Systematisch trainieren (technik ist da nicht mehr groß zu verändern aber taktik usw) plötzlich auch diese wie auf nem anderen Stern sind und auch so spielen nach einiger Zeit.