Zitat:
Zitat von abrf
hi allerseits,
vielleicht zwei kleine ehrenrettungen bezüglich des ol-tabellenführers. dass die oberliga eine der schwächsten ist, stimmt, wobei viele andere in deutschland auch nicht so doll sind (sachsen, pfalz/saarland, eine im westen etc.). und dass die rl m.e. mit der südwest-rl (die hessische, nicht die andere) derzeit die absolut die besten spieler vereint, stimmt auch, was den unterschied hier halt besonders auffällig macht.
aber ihr solltet die stahnsdorfer auch nicht zu schwach reden. tommy ist wie mirko immer stärker als alle denken (guter kopf, solide etc.). denke, dass borchi z.b. ihm zu wenig zutraut. und dass pyrek und jackson in der mitte nicht schlechter wären als beispielsweise das sehr ordentliche paarkreuz von scc, davon gehe ich auch aus. ich traue auch olaf krüger zu, unten sehr ordentlich zu spielen. zum vergleich: er hat ol-oben immer positiv gespielt und spieler seiner stärke danach in der rl immer ordentlich gepunktet.
falsch ist die stahnsdorfer euphorie halt, wenn man keinen spieler hinzurechnet. pyrek oben kann auch mal das ein oder andere spiel gewinnen, aber karsten auf 4 und nierzejewski auf 6 nur in absoluten ausnahmefällen. what means: auf neuen zu kommen, geht nur schwer. wenn man das aber nur selten oder nie schafft, steigt man ab. (oder in den worten eines der größten zeitgenössischen Philosophen, gerd müller: "es ist halt schwer tore zu schießen, wenn man nie aufs tor schießt."
um jetzt schon mal schadenfreude vorzubeugen: dass wir noch schwächer dastehen, was die rl-tauglichkeit angeht, wissen wir.
ciao
axel
ps: habe immerhin 3 der letzten 4 spiele gegen köppi gewonnen!!!
|
Ich sehe das ähnlich wie Du. Ich komme aus dem Westen und kenne die Spielstärken dort auch ganz gut.
Zu den Regionalligen: RL Nord und RL Südwest 1/2 sind die wohl stärksten, da besonders am vorderen PK wirklich Klasse Spieler spielen.
RL Süd dürfte danach kommen, wo zwar 2-3 sehr gute Spieler spielen, danach aber die Stärke deutlich abfällt.
RL West ist längst nicht mehr so stark wie früher. Da spielen mittlerweile an 2 viele bemitleidenswerte junge deutsche Nachwuchsspieler, die dort eigentlich gar nichts zu suchen haben und auch nur als Notlösung bedacht sind.
Und die schwächste dürfte die RL Südwest 3/4 sein.
Zu den Oberligen gebe ich Dir auch Recht. Die Oberliga Ost ist zwar schon sehr schwach, allerdings brauch man sich vor der Oberliga 1 im Westen auf keinen Fall verstecken.
Und die Topspieler Englert, Berger, Jirasek und Pyrek wären auch in jeder anderen Oberliga in Deutschland sehr gute Spieler.
Aber ein Chraplak, der letzte Saison in der RL Mitte 10:20 spielte, verdeutlicht den Unterschied zur Oberliga Ost, wo er 10:2 steht. Und die RL Nord in der letzten Saison war auch noch nicht so gut wie sie jetzt ist. Von daher nicht denken, wenn jemand OL Oben fett im positiven Bereich ist, dass er das auch in der RL Mitte wäre. Ich sehe es so, die OL Ost Oben hat vielleicht die Stärke der RL Nord Unten.