Zitat:
Zitat von Manfred
Die Regel im WTTV, wonach das "Festspielen" keinen Einfluss auf die Turnierklasse hat, finde ich ganz i.O. Wenn seine Spielstärke deutlich höher ist, als die Spielstärke in seiner Klasse, kann er hochgestuft werden. Leider funktioniert das "Hochstufen" nicht.
Deshalb meine ich, dass Spieler automatisch hochgestuft werden sollten, z.B. 90% im ersten Paarkreuz oder z.B. zwei Turniere gewonnen.
|
Zwei Turniere gewonnen ist ne gute Idee. Dann entsprechend aber nicht nur für diese eine Serie sondern länger. Ähnliches gibt es in anderen Verbänden.
Das mit den 90% halte ich für nicht so praktikabel. Dann verliert so ein Turnierhai evtl absichtlich 3 Spiele im Jahr (mehr ist ja nicht nötig 19-3) und ist aus dem Schneider.
Wenn die aktuellen Instrumente wie Höherstufung wirklich von allen Verantwortlichen rechtzeitig und gewissenhaft wahrgenommen würden wären wir wirklich schon sehr weit. Dazu die altbekannten Turnierausweise wieder einführen -diese bei Turnierbeginn kontrollieren incl Perso..und fertig ist der Lack.