Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 00:11
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Zwei Turniere gewonnen ist ne gute Idee. Dann entsprechend aber nicht nur für diese eine Serie sondern länger. Ähnliches gibt es in anderen Verbänden.
Ich halte davon nicht so viel. Nicht jedes Turnier ist gleich.
Beispiel in der Herren C-Klasse (offen bis Bezirksliga), der Spieler Spickenreuter gewinnt in Voerde das Turnier und in Wetter fliegt er in der 1. Hauptrunde raus.
Leider wird das Thema Turniere auch von unserem Verband nur, wie ich finde, stiefmütterlich behandelt. Die offenen Turniere sind nur Beiwerk und wenn möglich möchte der Verband damit nicht viel Arbeit haben.
Dabei könnte man Turniere viel attraktiver für die Spieler und schließlich auch für die Veranstalter machen.
Im Jugendbereich gibt es Turnier im Rahmen des Jugend-Grand-Prix. Ich finde es eine schöne Sache. So etwas würde ich mir auch im Erwachsenenbereich wünschen, aber dafür müssten alle Ebenen die selbe "Turnier"-Sprache sprechen, sprich einheitliche Turniereinstufungen, Turnierausweise, Ranglistenpunkte und .... andere Instrumente nutzen.
Sorry, habe nur ein wenig geträumt, aber vielleicht wird sowas in Zukunft mit Hilfe von click-tt mal möglich sein.