Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 09:41
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kurz und flach aufschlagen wie ?

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
joa wenn ich nen kurzen Aufschlag machen will dann geb ich dem Ball sehr viel Seitenschnitt mit und spiele ihn dann in eine der beiden Ecken direkt hinterm Netz, wobei der Ausgangpunkt des Aufschlags die entgegengesetzte Seite auf meiner Tischhälfte ist (das ergibt ne schöne Flugkurve). Das hat zwar den Nachteil das meine Gegner sofort wissen was ich fürn Aufschlag mache aber sie sind dazu gezwungen recht passiv darauf zu reagieren.

Die von den anderen Spielern beschriebene Variante hab ich schon zu lange net mehr benutzt und kann dazu deshalb zu wenig sagen.
im prinzip mach ich das genauso, nur dass ich mal unterschiedlich mit mehr unterschnitt oder mehr seitenschnitt aufschlage (oder es zumindest versuche ). Und zwischendruch mal einen Rollaufschlag Longline oder auch einen ganz, ganz kurzen Ball (zwar mit realtiv wenig Schnitt dann) ebenfalls Longline direkt hinters Netz.
Die Gegner die dann wieder einen diagonalen mit viel Schnitt erwartet haben kommen da auch manchmal gut ins Schleudern.