Zitat:
Zitat von Noppenkrampe
Hallo Zusammen,
da ich selber nie in höheren Ligen gespielt habe und es mit Sicherheit auch nie tun werde....bzw. mir die eindeutig die spielerischen Möglichkeiten dazu fehlen, bin ich schon der festen Überzeugung, das bei eigentlich allen Vereinen die mit ihren Mannschaften ab VL aufwärts spielen Geld gezahlt wird.
Wie hoch die jeweiligen Etats sind, mag ich nicht beurteielen, und es ist ja eigentlich auch Wurscht!! Ntürlich ist es für einige ein Anreiz aber wohl nicht immer ausschlaggebend.
Denn auch in den höheren Klassen haben die Spieler Spaß an unserem Sport und das denke ich steht bei den meisten auch im Vordergrund! Was nutzt es mir wenn ich bei Verein A mehr bekomme als bei Verein B, bei mir aber aufgrund einer evtl. nicht intakten, inhomogen und eher unkameradschaftlichen Truppe der Spaß am Sport verloren geht
@Schönen Tag noch und alles Gute für die Rückrunde!
Andy
|
Punkt 1 muß ich dir klar widersprechen. Ich kenne in der VL (Gruppe 2) einige Mannschaften, wo es kein Geld gibt. Man bekommt bei einigen mal nen Paar Beläge oder die echten Fahrtkosten (also 10 cent je km) zu Auswärtsspielen. Manche müssen sogar Ihre Trikots und Anzüge selber bezahlen....Klar gibt es auch welche wo mehr oder weniger gezahlt wird.
Im 2. Punkt geb ich dir voll recht. Allerdings folgt daraus das es auch einige gibt, die so denken und somit es auch möglich ist nur mit 6 Leuten VL zu spielen, die da Spaß dran haben (evtl auch Vereinspolitik)..und somit Punkt 1 nicht zwangsläufig so sein muß...