Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 14:02
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007

Ich dachte, eine ZuNull- oder NullZu-Bilanz ist bedingt vergleichbar und auch anzuwenden, allerdings kann z.B. ein Spieler, der zunull gespielt hat, ggf. weiter oben als nach seinem Bilanzwert möglich, und ein NullZu-Spieler ggf. niedriger als vom Bilanzwert her möglich aufgestellt werden. Dies wäre logisch. Sonst könnte ja einer mit 0:18 an 1 vor einem mit 17:1 an 2 bleiben, sofern der Staffelleiter nichts dagegen hat...
Zitat:
"Und weil bei der Division als vorherrschender Methode bei der Bilanzwertberechnung die Null immer Probleme macht, wurde festgelegt, dass der resultierende Bilanzwert als nicht vergleichbar gilt, wenn ein Spieler in einer Mannschaft alle Einzelspiele gewonnen oder alle Einzelspiele verloren hat. Der Spieler hat dann zwar einen Bilanzwert, doch dieser Wert wird nicht ganz „ernst genommen“. In click-TT wird das durch Klammern um den Bilanzwert angezeigt. Der berechnete Wert dürfte bei ausschließlich gewonnenen Spielen eher zu niedrig sein, während er bei ausschließlich verlorenen Spielen eher zu hoch ist."
Ich kann aber nirgends finden, wie man genau damit umzugehen hat, von daher bin ich bei der Diskussion erst mal raus...

Geändert von spielmalkrum (03.01.2007 um 14:07 Uhr)